Sonntag, 3. Februar 2013

Auslandsjahr-Tag

Die Zeugnisferien sind ab morgen schon wieder vorbei und ich habe keeeinen Bock auf Schule, um auf andere Gedanken zu kommen, mache ich hier mal den Auslandsjahr-Tag mit, damit ihr einen besseren Überblick über mein Auslandsjahr habt.



1. Wie heißt du?

Ich heiße Christin. Die meisten nennen mich aber Chrissi oder Bleier.


2. Wie alt bist du?

Ich bin zur Zeit 17, werde, wenn ich in Amerika bin, 18.


3. Wo kommst du her?

Ich komme aus Niedersachsen.


4. Wo willst du hin?

Ich will in die USA! Genaueres weiß ich leider noch nicht, da ich noch keine Gastfamilie habe.


5. Mit welcher Organisation fährst du?

Ich fahre mit der Organisation TREFF und meine Partnerorganisation heißt ISE. (Also wenn irgendwer das hier zufällig ließt und auch mit TREFF fährt, ware es voll cool wenn derjenige mich mal kontaktieren würde. Kenn nämlich noch nicht so viele die mit der Orga fahren. Um genauer zu sein erst 2. :D


6. Was genau machst du in den USA?

Ich werden ein High School Jahr machen. Ich lebe dort in einer ganz normalen Familie und werde zur Schule gehen. Ich verlege meinen gesamten Alltag quasi nach Amerika.


7. Warum ausgerechnet Amerika?

Irgendwie zieht mich die USA an. Ich habe noch nie über ein anderes Land nachgedacht, als ich an Auslandsjahr gedacht habe. Weiß nicht, mich fasziniert das halt voll. Vor allem dieses Schulsystem mit dem geilen High School Spirit! Ich finds sooo gut, dass die da nach der Schule erstmal zu ihrer gewählten Sportart gehen und da denn mit ihrem Team trainieren und dadurch alle total gut zusammenhalten. Einfach genial! Und diesen High School Spirit und den gesamten American Way of Life möchte ich halt selbst miterleben und nicht nur als Tourist, sondern wie ein ganz normaler Bürger!


8. Wie lange wirst du weg sein?

Ich werde 10 Monate weg sein.


9. Wann geht es los?

Es geht irgendwann im August 2013 los.


10. Hast du schon eine Hostfamily?

Nein, ich habe noch keine. Meine Unterlagen sind inzwischen aber schon in den USA und mal schauen wann sich jemand meldet.


11. Warum machst du ein Auslandsjahr?

In erster Linie, weil ich einfach total Lust drauf habe und mal für eine Weile hier rauskommen möchte, aus dem gesamten Alltag hier in Deutschland. Einfach mal was Neues und Aufregendes erleben. :) Zum anderen natürlich um meine Sprachkenntnisse zu verbessern, die Kultur da kennen lernen, neue Leute und so weiter. Die Gründe, die im Endeffekt eigentlich jeder Austauschschüler hat.


12. Was erhoffst du dir von diesem Jahr?

Dass ich eine zweite Familie finde, wohin ich dann auch immer wieder zurückgehen kann, dass mein Englisch wesentlich besser wird und das ich viele neue coole Leute treffe. Außerdem dass ich den ganzen Alltag in Amerika kennen lerne, wie die dort so leben. Das man es wirklich selber kennen lernt und nicht nur so wahrnimmt wie aus dem Fernsehen.


13. Wie löst du das Problem mit dem Gepäck? 

Darüber habe ich mir wirklich noch gaaar keine Gedanken gemacht und werde es auch nicht tun. Erst 3 Wochen vorher oder so. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen